Direkt zum Seiteninhalt

Über uns

Kinderlieder-modern -peppig
GROßSTADTENGEL -
ENGEL DER KINDERMUSIK

Hinter dem Namen GroßstadtEngel verbirgt sich ein begeistertes Kindermusiker Team rund um die Sängerin und Songschreiberin Myriam Koudsi, die als Frontfrau den beliebten Kinderliedern ihre fröhliche und angenehme Gesangsstimme verleiht. Gemeinsam mit ihrer Freundin und Gesangspartnerin Chris Gethmann, die bei vielen Live Auftritten mit Myriam die Bühne rockt, begann die Karriere von GroßstadtEngel. Mit ihrer Gute Laune Bühnenshow, die zum Mitmachen, Bewegen und gemeinsam Singen einlädt, begeistern sie Kinder und ihre Familien.


GroßstadtEngel stehen für moderne und peppige Kinderlieder, die zum Bewegen, Tanzen und Mitmachen animieren.


SO FING ALLES AN


Ursprünglich begann Myriam ihre Gesangskarriere mit Schlagermusik und deutsprachiger Pop Musik. Als sie im Jahr 2014 das Angebot bekam, ein ganzes Album mit traditionellen Kinderliedern aufzunehmen, stimmte Myriam sofort zu und fand darin ihre Berufung und ihr Herzensprojekt. Sie beschäftigte sich zum ersten Mal intensiv mit Kindermusik. Mit ihrer Freundin Chris fing sie an eigene Songs zu schreiben. Denn als Mamas einer großen Rasselbande stellten die beiden Powerfrauen fest, dass es viel zu wenig gute und qualitativ hochwertige Kinderlieder gibt, die man nicht gleich wieder ausschalten möchte. Alle Eltern kennen es, wenn man nach einer 3 Stunden Autofahrt bestimmte Lieder einfach nicht mehr hören kann. Vor allem gab es viel zu wenig Kinderliedersängerinnen und der Markt wurde geführt von männlichen Stimmen. Aber auch Kinderohren wollen Abwechslung und so entstand im Jahr 2015 erstmalig die Idee, eigene, coole Kinderlieder zu schreiben und damit Kinder im Kindergarten Alter zu entertainen und Freude mit fröhlicher und kindgerechter Musik zu schenken.
   
So wurde der Plan schnell in die Tat umgesetzt und die Band „GroßstadtEngel“ wurde gegründet und stetig weiterentwickelt. Aus einem anfänglich gesehenen Hobby ist mittlerweile ein Vollzeitjob mit einem kleinen Unternehmen geworden. Viele ihrer Kinderlieder wurden schon gecovert und sind auch in englischer Sprache zu finden. Mit bisher sieben abwechslungsreichen Kinderlieder Alben im Repertoire weiß das GroßstadtEngel Team genau was das Kinderzimmer rockt, wie man kleine Feen zum Schweben bringt, wie man die Superhelden und Prinzessinnen zum Tanzen bringt, den Elefanten Samba tanzen lässt oder wie man mit der „Mäusepolonaise“ wuselige Kinder dazu bringt, brav und artig in einer Reihe hintereinander her zu tippeln und dabei noch richtig Spaß zu haben.
  

Zurück zum Seiteninhalt